zurŘck

Seminar: Gewinnen Sie die Besten. Die erfolgreiche Personal-Anzeige.
 
Das Praxis-Intensiv-Seminar mit Schwerpunkt WirkungsText©. F├╝r alle, die Personal-Anzeigen selbst texten ÔÇô und/oder beurteilen m├╝ssen.
 
Ziel: Aneignung/Optimierung der psychologischen, gestalterischen und textlichen Tools f├╝r die erfolgreiche Kandidaten-Gewinnung.

Die Teilnehmer erarbeiten und ├╝ben gemeinsam die wichtigsten Regeln und Techniken f├╝r die erfolgreiche Entwicklung von Personalwerbung. Strikt praxisbezogen auf der Basis vorgegebener Fallbeispiele.
 
Hintergrund: F├╝r die Kandidaten geht es bei der Stellensuche um fast alles. Berufs- und Lebenserf├╝llung, das richtige Umfeld f├╝r Familie und/oder Freunde, Status und materiellen Wohlstand.

Keine andere Werbung wird deshalb so pers├Ânlich erlebt und hinterfragt wie die Personalanzeige. Bereits beim ersten schriftlichen Kontakt muss diese pers├Ânliche Ebene geschaffen werden. Hier liegen die Herausforderung der Personal-Werbung - und ihre Chancen.
 
Inhalt:
  • Was eine gute Personalanzeige leisten muss, damit sie wirkt. (Layout, Headline, dramaturgischer Ablauf, Logo u.a.)
  • So melden sich Kandidaten mit Profil: Werden Sie Personal-Profiler. (Definition der gew├╝nschten F├Ąhigkeiten der Zielperson, Analyse der voraussichtlichen Motivationen des Bewerbers/der Bewerberin)
  • Die Karriere der W├╝nsche: Das Motivations-Konzept.
  • Die wirksame Ansprache: wie Sie Ihrem Stellenangebot Alleinstellung geben.
  • Die ÔÇ×SpracheÔÇť der Gestaltung
  • Der Appetit w├Ąchst beim Lesen: Die richtige Textdramaturgie.
  • So helfen Sie Ihrer Kreativit├Ąt auf die Worte.
  • Ihre Textverst├Ąrker.
  • Techniken des schriftlichen Dialogs
  • Das richtige Wort zur richtigen Zeit am richtigen Platz: Wo, wann und wie gro├č ist Ihre Anzeige? (Medienauswahl, Platzierung, Festlegung von Format und Frequenz...)
  • Die gewinnende Antwort. (Gestaltung des ersten Kontakts. Die Bearbeitung der R├╝ckl├Ąufe. Aufbau des wirksamen Direkt-Dialogs mit Kontakt-Verst├Ąrker.)
  • Briefing von internen oder externen Dienstleistern f├╝r Media, Grafik, Text.
  • Qualitative und quantitative Erfolgskontrolle.
 
Wichtig: Die Teilnehmer k├Ânnen und sollten Projekte aus ihrer eigenen Arbeit mitbringen. Diese werden in Praxis├╝bungen von der ganzen Gruppe bearbeitet. Durch dieses Training on the job nimmt jeder einzelne Teilnehmer eine Vielzahl neuer Ideen f├╝r seine Arbeit mit.

Zielgruppe: Personal-Entwickler und -Berater, Mitarbeiter der Personal-Abteilung, Gesch├Ąftsf├╝hrer mittelst├Ąndischer Unternehmen.
 
Haben Sie Interesse an der DurchfŘhrung dieses Seminars?

<< ZurŘck zur ▄bersicht



Impressum und Datenschutz