![]() ![]() | ||
![]() | ![]() | ![]() |
Seminar: | WirkungsText©: So haben Sie auf dem Markt das Sagen. |
Das Intensiv-Praxis-Seminar.
Für alle, die selbst texten – und/oder Texte beurteilen müssen. |
|
Ziel: | Nur wer seine Kreativität gezielt einsetzt und seinen Texten von Stufe zu Stufe mehr Wirkung gibt, nur der arbeitet professionell – und erfolgreich. Patentrezepte gibt es nicht. Aber einige Grundvoraussetzungen, die jeder erfolgreiche Text braucht: Techniken und Tipps, die Ihren Texten Worte machen. Und Ihren Worten Wirkung geben.
Die Teilnehmer erarbeiten und üben gemeinsam die wichtigsten Voraussetzungen und „Regeln“ für erfolgreiches WirkungsTexten. Strikt praxisbezogen auf der Basis vorgegebener Fallbeispiele. |
Hintergrund: | Kennen Sie auch diesen Satz: "Machen Sie mal was Schönes"? Wenn Sie ihn hören, ist höchste Vorsicht geboten. WirkungsTexte brauchen eine klare Basis. Je eindeutiger das Briefing, desto besser die Resonanz. Kreativität lässt sich durch nichts ersetzen. Aber nur wenn sie ein klares Ziel hat, wird sie wirken. |
Inhalt: |
|
Wichtig: | Es ist nicht nur möglich, sondern erwünscht, dass die Teilnehmer Projekte aus ihrer eigenen Arbeit mitbringen. Diese werden dann als Praxisübung von der ganzen Gruppe bearbeitet. Meist nimmt der einzelne Teilnehmer eine Vielzahl neuer Ideen für seine weitere Arbeit mit.
Zielgruppe: Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit. Einsteiger und Fortgeschrittene. Systematik und Praxisübungen sind so aufgebaut, dass sie auf unterschiedlichem Level gelöst werden können. Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit. Einsteiger und Fortgeschrittene. Systematik und Praxisübungen sind so aufgebaut, dass sie auf unterschiedlichem Level gelöst werden können. Basis des Seminars sind keine „literarischen“ Übungen, sondern Techniken, die die Wirksamkeit von Texten erhöhen – und die damit für alle Qualifikationsstufen gelten. |